Sonne, Strand und Meer – Ferien auf Teneriffa sind herrlich entspannend. Teneriffa ist die größte der Kanarischen Inseln. Die Insel ist vulkanischen Ursprungs und bietet eine Vielfalt an Landschaften, vom Gebirge bis zum Strand. Teneriffa ist ein beliebtes Urlaubsziel für Sonnenanbeter, Sportler, Wanderer und Badeurlauber.
Die beste Reisezeit für Teneriffa ist von Mai bis Oktober. In diesen Monaten ist das Wetter am stabilsten. Die Temperaturen liegen dann tagsüber zwischen 25 und 30 Grad Celsius.
Teneriffa ist eine Insel der Gegensätze. Im Norden der Insel ist es grün, im Süden sehr sonnig und trocken. Daher sollte man bei der Reiseplanung bedenken, in welchem Teil der Insel man die Ferien verbringen möchte.
Wer sich für einen Badeurlaub interessiert, sollte die südlicheren Regionen der Insel besuchen. Dort findet man traumhafte Strände mit kristallklarem Wasser. Die beliebtesten Badeorte sind Los Cristianos, Playa de las Americas und Costa Adeje.
Wer es etwas ruhiger angehen möchte, ist im Norden der Insel richtig aufgehoben. Hier kann man hervorragend sporteln, wandern und die schöne Natur genießen. Zu den beliebtesten Wandergebieten gehören der Nationalpark Teide und die Anaga-Berge.
留言